Speckschiessen 17. Juli 2021 wird definitiv durchgeführt!

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass das diesjährige Speck-/ Freundschaftsschiessen am Samstag, dem 17.07.2021 auf unserem Schiessstand in Wintersingen durchgeführt wird.
 
Auf Grund der neuesten positiven Entwicklungen und den Lockerungsmassnahmen des Bundes hinsichtlich Corona, haben sich die Vereinsmitglieder an unserer GV vom vergangenen Donnerstag zuversichtlich gezeigt und sich für die Durchführung dieses Anlasses ausgesprochen!
 
Aus organisatorischen Gründen hinsichtlich Einhaltung des Hygienekonzeptes und des Wareneinkaufs wären wir für diesesmal glücklich, wenn ihr, geschätzte Vereinsvorsteher, den Teilnehmern mitteilen könnt, dass sich jeder Teilnehmer persönlich direkt bei uns anmeldet - mit dem in der Einladung angefügten Anmeldetalon. Bitte auch die Gäste anmelden, welche einfach gerne essen kommen und nicht am Wettbewerb teilnehmen möchten. 
Die Einladung findet ihr hier: Einladung Freundschaftschiessen 20121.pdf
ANMELDESCHLUSS: 11.07.2021
 
Wir wissen, dass wir mit der Einladung etwas kurzfristig sind, jedoch freuen wir uns auf all diejenigen, denen es möglich ist, dabei zu sein. Trotzdem schon jetzt, besten Dank im Voraus für eure rechtzeitigen Anmeldungen. Wir hoffen auf gutes Wetter und freuen uns auf einen gemütlichen Anlass mit fröhlichem Beisammensein.
 

Informationen zur Corona-Situation

Die Winterpause ist vorbei und der Pistolenclub Wintersingen durfte dank der neusten Vorgaben des Bundes, des SSV und des Kantons Baselland den Schiessbetrieb wieder aufnehmen. Seit dem 8. April 2021 finden wieder Trainings statt, natürlich unter Einhaltung der Schutzkonzepte des SSV und des PC Wintersingens. 

Das vom Vereinsvorstand im Frühling 2020 erarbeitete Schutzkonzept haben wir aktualisiert und an die neusten Entwicklungen angepasst. Das Schutzkonzept PCW 2021 kann unter "Downloads" heruntergeladen werden. 

Grundsätzlich gilt, dass der Abstand von 1.5 Meter zwischen den sich im Schützenstand befindlichen Personen eingehalten werden muss, sowie die Hygienevorschriften (Desinfizieren der Hände) müssen eingehalten werden. Es dürfen sich maximal 5 Personen gleichzeitig im Schützenhaus aufhalten (inkl. Schützenmeister). Personen mit Krankheitssymptomen bleiben zuhause, rufen deren Hausarzt an und befolgen dessen Anweisungen.

Wir bitten euch, die Schutzmassnahmen des SSV und das vom PC Wintersingen erarbeitete Schutzkonzept PCW 2021 aufmerksam zu lesen und einzuhalten. Ihr findet diese Dokumente auch rechts unter Downloads. 

Der Vorstand

PC Wintersingen

Aktuelles

Wiederaufnahme Schiessbetrieb 2021
Der Pistolenclub Wintersingen freut sich, dass der Schiessbetrieb per sofort wieder aufgenommen werden kann.

Support Your Sport | Migros

Aktion beendet - wir sagen Danke!

Die Migros-Aktion ist schon seit einiger Zeit beendet und wir haben einen schönen Zustupf für unsere Vereinsbekleidung erhalten.  

 Mit dem erhaltenen Betrag kann und wird der Verein jedem aktiven Schützen ein neues Vereins-T-Shirt samt neu gestaltetem Logo spendieren. 

Wir bedanken uns bei allen, welche fleissig für uns Bons gesammelt und registriert haben. 

Interesse am Schiesssport?

Bist Du am Schiesssport interessiert oder möchtest ihn kennenlernen? Zögere nicht, uns zu kontaktieren! Hier gehts zum Kontaktformular wo du dich für ein Schnuppertraining melden kannst. 

Downloads

Outdoor-Schutzkonzept SSV.pdf 453 KB
Schutzkonzept PCW_2021.pdf 460 KB
Statuten PC Wintersingen 2018.pdf 644 KB
Tätigkeitsprogramm PCW 2021.pdf 143 KB

Nächste Termine

Samstag 16.10.2021

Endschiessen
13:00-18:00
  • Ort
    Wintersingen

Samstag 27.11.2021

Bänzenschiessen
13:00-18:00
  • Ort
    Wintersingen

Donnerstag 27.01.2022

69. Generalversammlung (provisorisch)
20:00-22:00
  • Ort
    Wintersingen
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Intern

Hier gehts zum internen Bereich für Aktivmitglieder.

Los!